Mangazeichnungen

Der Manga kommt aus dem japanischen und bedeutet im übertragenem Sinne  Comics. In der direkten Übersetzung bedeutet die zweite Silbe des Wort Manga Bild. Die erste Silbe des Wortes lässt sich mit folgenden Wörtern assoziieren :

Spontan, impulsiv ,ziellos , unwillkürlich , bunt gemischt , ungezügelt /frei ,Wunderlich/skurril .

Besonders hervorzuheben ist hier die Übersetzung ungezügelt/frei. Die meisten Geschichten die durch Mangazeichnungen erzählt werden lehnen sich auch daran an. Erfolgreiche Mangas wie zum Beispiel One Piece oder Dragonball Z werden dann auch ´´verfilmt´´ und in bewegte Bilder mit Farbe umkomponiert. Das nennt sich dann Anime .

 

Bereits als Kind fand ich diese Anime Serien wie Dragonball Z und One Piece faszinierend . Heute sehe ich auch den künstlerischen Wert und Aufwand dahinter und bin umso mehr davon begeistert. Für mich haben diese Serien weiterhin einen Kultstatus und vor allem One Piece verfolge ich seit Jahren mit Begeisterung. Hier geht es um den Protagonisten Ruffy , den ich hier in einem Video dargestellt habe:

 

 

 

drawnimation.de verwendet Cookies. Wenn du drawnimation.de weiter verwendest, stimmst du auch der Verwendung von Cookies zu.weitere Infos