Leuchtbilder (mit Acryl)

Als Kind fand ich es schon erstaunlich, wenn nachts im Zimmer kleine Sterne von sich aus über dem Bett geleuchtet haben. Dank den Farben von ColuxGlow ist es nun auch möglich, diesen leuchtenden und glühenden Effekt auch auf die Leinwand zu bringen. Die Leuchtbilder entstehen mit der sogenannten Nachleuchtfarbe. Sie laden sich unter Sonneneinstrahlung oder UV – Licht auf und leuchten dann unter anderem auch in einem komplett dunklem Raum nach .

Sehr toll an diesen Farben ist vor allen Dingen, dass es sie auch in einem weißlich-durchsichtigen Ton gibt. Dadurch ist es möglich eine Leinwand zu bemalen, die sowohl im Dunkeln als auch im Hellen etwas darstellt, ohne das Originalbild großartig zu beeinflussen.

Für mich ein faszinierender Effekt.

Um das Ganze zu verdeutlichen habe ich hier ein passendes Video / Bild dazu :

Hier ist eine Leinwand zu sehen. Einmal im dunklen Raum und einmal bei Tageslicht fotografiert.

Leuchtbilder Drawnimation

Außerdem könnt ihr hier das Video dazu sehen, wie das Bild entstanden ist:

 

Hier geht es zu der Firma, welche diese Leuchtfarben produziert:

ColuxGlow

 

Wenn ihr noch mehr meiner Zeichnungen sehen wollt : Hier gehts zur Galerie

drawnimation.de verwendet Cookies. Wenn du drawnimation.de weiter verwendest, stimmst du auch der Verwendung von Cookies zu.weitere Infos